
Die 4. Generation Apple TV kommt zu aller Erstaunen ohne 4K-Unterstützung auf den Markt. Auf den ersten Anschein listet sie sich damit ganz hinten in der Rangfolge der Streaming-Boxen ein.
Auf den ersten Blick...
Beim näheren Betrachten jedoch merkt man sehr schnell was die Apple TV Streaming-Box so unglaublich konkurrenzfähig macht.
Wie man es von Apple gewohnt ist, bieten die Produkte in der Regel eine unfassbar zuvorkommende Bedienung und Inbetriebnahme. Auf Wunsch verbindet die kleine Box sich mit iPad/iPhone und besorgt sich somit vollkommen selbstständig alle erforderlichen Daten. Für die Skeptiker funktioniert dies natürlich auch manuell.
Wartezeiten sind durch den Dual-Core A8 Chip und das angepasste Betriebssystem "tvOS" Schnee von gestern.
Durch praktische Touch- oder Wisch-Gesten wird die Bedienung ein Kinderspiel und sogar zum Spaß für die ganze Familie.
Wer sich das "Wischen" sparen will, der braucht nur mit dem Reden beginnen und durch Kommentare wie "Alle James-Bond-Film" werden nur Sekunden später alle 007-Streifen chronologisch aufgelistet.
Alles funktioniert über Apps und man kann das erste Mal Anwendungen wie Netflix, ZDF, ARTE, Zattoo oder ähnliche Dienste auf dem Aplle TV installieren.
Eine exzellente Bildqualität und Dolby Digital 7.1 sorgen für die nötige Abrundung der Box und machen sie zu einem absoluten Hingucker auf dem Markt.
Fazit:
Nicht nur etwas für Apple-Liebhaber, sondern hochwertige und praktische Technik für Jedermann und Frau.
Kommentar schreiben
Sebas (Mittwoch, 27 Januar 2016 16:28)
In jedem Heim eigentlich ein must-have
Gruß
Sebas