AcuMotion

Dies ist eine Bezeichnung des koreanischen Herstellers Acer für seine besondere Form der Zwischenbildberechnung, welche die Darstellung von bewegten Bildern also vornehmlich Filmen in besserer Qualität und mit weniger Bildruckeln ermöglicht. Für die Zwischenbildberechnung ist ein separater Prozessor im Beamer oder Videoprojektor aber auch bei TV Geräten verbaut. Bewegungen werden flüssiger dargestellt und auch die Bildschärfe verbessert sich dadurch.

AcuMotion ist eine von Acer entwickelte 120Hz Technologie zur Zwischenbildberechnung. Durch das Einfügen zusätzlicher Bilder werden schnelle und komplexe Bewegungsabläufe besser aufgelöst und Bewegungsunschärfen reduziert. Acer hat eine 120Hz Technologie namens AcuMotion vorgestellt. Durch das Einfügen zusätzlicher Bilder sollen schnelle und komplexe Bewegungsabläufe besser aufgelöst und Bewegungsunschärfen reduziert werden. Die Technologie wurde entwickelt, um die Bildqualität von schnellen Action-Sequenzen in Spielen und Videos zu verbessern. Acer hat bereits einige Monitore mit der neuen Technologie ausgestattet und plant, in Zukunft weitere Modelle mit AcuMotion zu veröffentlichen.