Cine4Home - Beamer / Projektor kalibrieren oder tunen - Bildqualität verbessern

Seit einigen Jahren gibt es das „Cine4Home Innovate Tuning“ mit dem Ziel, die maximale Bildleistung eines Projektors durch optische Farbfilterung zu erzeugen. Viele unserer Kunden, die Epson Beamer in der Ligth Power Editon erworben haben, kennen und schätzen die Vorsatzlinse mit Farbfilter schon seit einigen Jahren.

Mit Hilfe von Farbfiltern ist es möglich, das Lampenspektrum optisch auf die erforderliche Videonorm von 6500 K ( D 65 ) in neutralen Graustufen anzupassen und somit den gesamten Kontrastumfang des Projektors auch bei richtigen Farben beizubehalten. Kern dieses Tunings sind die speziellen Glasfilter, die durch optische Vergütung und spezielle Verbundstoffe eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem herkömmlichen Gelatine- Filter bewirken.

Zu einem fairen Aufpreis kann man bei einem getunten Projektor sicher sein, das er „out of the Box“ nahe an seinem Leistungsmaximum betrieben werden kann. Sich aufwendig in die Materie der Beamerkalibrierung bzw. Bildoptimierung einzuarbeiten können Sie sich folglich sparen. Da die Epson Ligth Power Editionen zusätzlich noch mit Garantieerweiterungen verbunden sind, lohnt sich ein Upgrade in (fast) jedem Fall.