Motorleinwand mit Batterie - Beamerleinwand mit Akku - Installation ohne Kabel

Die batteriebetriebene Motorleinwand benötigt keine Steckdose, denn der voll geladene Akku kann die Leinwand bis zu 500 mal Ein- und Ausfahren. Eine Installation ohne aufwändige Kabelverlegung ist nun einfach möglich.

Die Produktlinie der celexon Motorleinwände wurde um eine Variante mit Batterie bzw. Akkubetrieb erweitert.  Die Professional Plus Batterie ist eine gelungene Ergänzung des hochwertigen Produktsortiments und erleichtert die Ausstattung von Konferenzräumen, Büroräumen, Wohnzimmer oder Ihrem eigenen Heimkino ganz erheblich.

Einfach und schnell montiert - kein Stromkabel notwendig. 

 

Die batteriebetriebene Leinwand benötigt keine Steckdose, denn der voll geladene Akku im Leinwandgehäuse kann die Motorleinwand bis zu 500 mal Ein- und Ausfahren. Entsprechend sind ein bis maximal 2 Ladezyklen pro Jahr notwendig (abhängig von der Nutzungshäufigkeit).  Eine Beamerleinwand mit Akku.

 

 

Die Leinwand bzw. Bildwand wird inklusive Fernbedienung ausgeliefert und zusätzlich befinden sich seitlich am Gehäuse integrierte Taster die als "Not-Aus" bei Ausfall der Fernbedienung oder Entladung der Batterie dienen. Der Fernbedienung Empfänger ist im Leinwandgehäuse integriert, so dass ein externes Steuergerät nicht neben dem Gehäuse platziert werden muss.  

Die Motorleinwand mit Batterie bzw. Akkubetrieb bringt bei genauer Betrachtung eine ganze Reihe von Vorteilen und Vereinfachungen:

 

Manchmal ist es aus verschiedensten Gründen nicht gewünscht oder einfach nicht möglich, eine klassische Motorleinwand zu installieren, da der damit verbunde Aufwand einfach zu groß sein kann. Die Motorleinwand Installation war noch nie so schnell und einfach zu ermöglichen. Aufwändigere Varianten wie Kabelkanäle montieren, Schlitze ziehen oder Leerrohre verlegen um das Stromkabel der Motorleinwand zu "verstecken" gehören der Vergangenheit an.  

Die hohe Akku Speicherleistung ermöglicht ca. 500 x Hoch/Runterfahren. Das entspricht rund 1 Jahr bei täglicher Nutzung. Das Wiederaufladen geht bequem per Kabel.

Dezentes, schmales und zeitloses Leinwand Gehäuse in Matt Weiß mit der Möglichkeit zur Wand- oder Deckenmontage. 

Mehrfache Steuerungs- und Einbindungsmöglichkeiten in professionelle Steuerungskonzepte. 

Leicht in der Bedienung, umfangreich beim Zubehör und den vorinstallierten Steuereungsvarianten: Triggerkabel, IR- sowie Funkfernbedienung sind im Lieferumfang enthalten. Alle Empfänger (Funk,- Infrarot) sind direkt im Leinwand Gehäuse integriert.  

Was man nicht sieht, aber für die langlebige Qualität wichtig ist: Verbaut wurde eine Premium Schneckenwickelrolle und eine schwere Gewichtsstange für gute Planlage

Die Tuchbeschichtung gewährleistet 150 Grad Blickwinkelstabilität und die  feine Tuchstruktur ermöglicht Projektionen bis hin zur 8K Nutzung. Ein Gainfaktor von 1,1 sorgt für ein farbneutrales wie scharfes Bild. Das Tuch ist verstärkt und hat eine lichtundurchlässige schwarze Rückseite. 

     Die Fakten in der Übersicht:  

 

 

  • schwarze, lichtundurchlässige Rückseite
  • PVC-Tuch mit feine Struktur für 4K bis 8K Projektionen optimiert
  • Für eine Vielzahl an Projektionsarten geeignet
  • Gainfaktor von 1.1, Betrachtungswinkel von über 150°
  • formstabile & biegesteife Schneckenwickelwelle mit großem Durchmesser für optimale Planlage und Streifenfreiheit
  • pulverbeschichteter, weißer, viereckiger Tubus
  • Batterieposition von vorne betrachtet links
  • stufenlos arretierbar für andere Formate
  • Beschwerungsstange schließt bündig mit dem Gehäuse ab
  • edles, geschlossenes Gehäusedesign
  • stabile Seitenkappen zur Wand- und Deckenmontage geeignet
  • motorintegrierte Funksteuerung inkl. Fernbedienung
  •  lieferbar in allen gängigen Bildformaten wie: 1:1, 4:3, 16:9 und 16:10 bis zu einer Bildbreite von 300cm